Steffi Diebowski und Elmar Schaub Vereinsmeister 2023

Dirk Rudolf mit 19 Einsätzen in der Vorrunde - VEM bis weit über Mitternacht

Am 15.12.2023 fanden die Vereinsmeisterschaften der TT-Abteilung statt. Walter Seth und Reiner Mohr als Turnierdirektoren begrüßten über 20 Teilnehmer/Innen, die von 19.30 Uhr bis 01.30 Uhr ihre Sieger/Innen kürten.

Walter Nierichlo hatte als Getränkewart ebenso gute Arbeit geleistet wie auch Phenphan Brückel, die mit 60 selbstgemachten Frühlingsrollen ein kulinarisches Highlight setzte.

Bevor es an die Tische und somit um Punkte ging, wurden verdiente Mitglieder geehrt (s. Bildergalerie). Neben den Mannschaftsführern, die immer mehr auch mindestens ein Fernstudium ein einer Psychologie-Universität benötigen, wurde Dirk Rudolf als Most-Active-Player ausgezeichnet (MAP).

"Dirk hat in der Vorrunde in der ersten und in der zweiten Mannschaft gespielt und mit sagenhaften 19 Einsätzen, einen großen Teil dazu beigetragen, dass beide Mannschaft mitten im Aufstiegsrennen stecken", kommt Steffen Pohl aus dem Staunen über seinen Vereinskollegen kaum heraus.

Die Konkurrenz der gelosten Doppel war einmal mehr ein großes Spektakel, in dem sich am Ende Dirk Rudolf/Bene Fassender Daniela Petri/Elmar Schaub gegenübersahen. Petri/Schaub hatten in der Vorrunde bereits knapp gegen Lange/Nierichlo verloren und sind nur über die bessere Spieldifferenz in die KO-Runde eingezogen. Im Finale sah es lange Zeit nach einem Erfolg von Rudolf/Fassbender aus, ehe Dani immer stärker wurde und den entscheidenden letzten Punkt für ihr Team verwandelte.

Steffi Diebwoski setzte sich nach einer nervenaufreibenden Damen-Konkurrenz am Ende die Krone auf. Im Finale gegen die Vorjahressiegerin Phenphan Brückel fiel die Entscheidung erst im Entscheidungssatz. Steffi zeigte sich in dieser Phase knapp überlegen und sicherte sich für mindestens ein Jahr den schönen Wanderpokal.

Gleich 5 Spieler aus der ersten Mannschaft waren in der Herren-Konkurrenz am Start, so dass es in diesem Jahr schwierig werden würde, als Außenseiter zu Ruhm und Ehre zu kommen. Der wohl "heißeste" Spieler in Langgönser Reihen, Sascha Avemann, zeigte auch an diesem Abend seine starke Form und nahm nacheinander Dennis Brabetz und Dirk Rudolf aus dem Turnier und hatte im Finale gegen Elmar Schaub beim 10:7 drei Matchbälle im fünften Satz. Wohl schon mit Gedanken bei der Siegesfeier ließ Sascha Elmar nochmal aus dem "Schlafittchen" und Elmar wurde nach 2022 wiederholt Vereinsmeister TSV Lang-Göns.

Tischtennis in Lang-Göns-........immer ein Erlebnis!